fbpx

Team

Wir stellen uns vor!

Hinter dem Ordinationsgründer MR Dr. Alfred Zuber und seinem Sohn Mag. Dr. Alexander Zuber steht ein dynamisches Team, das dem Patienten stets professionell und einfühlsam zur Seite steht. Wir alle bauen auf einen respektvollen Umgang mit unseren Patienten und eine direkte, umfangreiche Kommunikation – so werden Sie sich jederzeit gut aufgehoben fühlen!

Zahnärzte

MR Dr. Alfred Zuber

Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Seit nunmehr 34 Jahren arbeite ich aus voller Überzeugung und mit Freude an der Sache an unserem Standort in Klosterneuburg.In dieser Zeit hat sich viel in der Zahnmedizin getan – doch ein roter Faden zieht sich seit jeher durch meine Arbeitsphilosophie und somit auch durch das gesamte Behandlungskonzept unserer Ordination – Prophylaxe. Denn für mich ist es nicht nur wichtig kranken Menschen dabei zu helfen wieder gesund zu werden, sondern vorallem, dass unsere gesunden Patienten gesund bleiben. Jeder der mich kennt, kennt meine Leidenschaft für diesen Beruf. Daher bleibe ich stets am Ball und bilde mich und unser gesamtes Team regelmäßig fort. So konnte ich viele Errungenschaften der Zahnmedizin in den letzten Jahren live miterleben und umsetzen. Welcher andere Bereich der Medizin ermöglicht es dem Patienten eine 100%ige Rehabilitation innerhalb nur eines Tages? In unserer Ordination ist dies durch das Sofortimplantat möglich. Neue Behandlungsmethoden wie diese und der generelle stetige Wandel in dieser Tätigkeit sind der Grund warum ich auch nach so langer Zeit meine Leidenschaft für diesen Beruf nicht verloren habe und immer stets mein Bestes für meine Patienten gebe!

Lebenslauf
Berufliche Laufbahn

1985
Eröffnung der Ordination Zuber-Zahngesundheit und Implantologie in Klosterneuburg

Ausbildung

1985
Abschluss der Facharztausbildung für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Universitätsklinik Wien, mit Auszeichnung

1982
Promotion zum Dr. der Humanmedizin an der Universität Wien in der Folge Sekundararzttätigkeit am Allgemein Krankenhaus Gmünd

1976
Matura am Bundesgymnasium Klosterneuburg

Fortbildungen

Zahnärztliches Fortbildungsdiplom der österreichischen Zahnärztekammer

Diplom für Implantologie der österreichischen Zahnärztekammer

Jedes Jahr 2-3 Wochen Fortbildungen im In- und Ausland mit den Schwerpunkten Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde.
Mitgliedschaften

Gründung und Leitung des Vereins für Fortschrittliche Zahnheilkunde (Nova Actio Austriaca)

Mag. Dr. Alexander Zuber

Zahnarzt

Sowohl Vater als auch Mutter Zahnarzt – da wird zu Hause beim Esstisch über nicht viel anderes gesprochen. Schon als Baby wurde ich regelmäßig mit in die Ordination genommen und bin hier wie in einem zweiten Zuhause aufgewachsen. So wurde mir die Zahnmedizin quasi in die Wiege gelegt. Wer so aufwächst hat einen ganz anderen Bezug zum Zahnarzt wie die meisten anderen Menschen. Ich hatte nie Angst, sondern war immer interessiert und später vorallem begeistert, welche Möglichkeiten man den Patienten in diesem Beruf bieten kann.Denn die Zähne und somit das jedem individuelle und einzigartige Lächeln sind eines der wichtigsten Merkmale unseres Gesichts und unserer gesamten Identität. Ein schönes Lächeln kann Selbstbewusstschein schaffen, wo vorher keines war. Es kann uns wieder richtig strahlen lassen und damit auch unsere Wirkung auf andere ganz einschneidend beeinflussen. Oft habe ich eine solche Veränderung bei meinen Patienten beobachtet. Das macht mich stolz und dafür komme ich jeden Tag motiviert in die Arbeit.

Lebenslauf
Berufliche Laufbahn

Juni 2017
Gründung Wahlarzt Ordination Stadtplatz 4 Mag. Dr. Alexander Zuber

April 2012 – Mai 2017
Zentrum für Zahngesundheit und Implantologie Dr. Zuber

Dezember 2010 – März 2012
CST Causa Steuerberatungs GmbH

Ausbildung

2017
Abschluss des Zahnmedizinstudiums an der Universität Wien

2012
Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums an der WU Wien

2004
Matura am Bundesgymnasium Klosterneuburg

Fortbildungen

Zahnärztliches Fortbildungsdiplom der österreichischen Zahnärztekammer

Zahnärztliches Fortbildungsdiplom Zusatzimplantologie der österreichischen Zahnärztekammer

Jährlich regelmäßige Fortbildungen im In- und Ausland mit Schwerpunkt in den Bereichen Implantologie, Endodontie und Digitale Zahnheilkunde.

Mitgliedschaften

Mitglied der Österreichischen Zahnärztekammer

Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Zahn- Mund und Kieferheikunde

Schriftführer der Nova Actio Austriaca – Verein für fortschrittliche Zahnheilkunde

ÖGP Österreichische Gesellschaft für Parodontologie

EAO European Association for Osseointegration

Prophylaxe Team

Patricia

Leiterin des Prophylaxe Teams

„Ich bin froh meinen Beitrag bei der Gesundheit unserer Patienten durch Aufklärung, Beratung und Behandlung zu leisten.“

Lebenslauf
Berufliche Laufbahn

2003
Einstieg in die Ordination Zuber-Zahngesundheit und Implantologie

2001 – 2003
Diplomierte Mundhygienikerin in zahnärztlicher Privatklinik in Bratislava

1991 – 1997
Krankenschwester an der Chirurgischen Abteilung der Privatklinik Medius in Bratislava

1991 – 1992
Krankenschwester an der Intensiv-Medizinischen Abteilung des Allgemeinen Krankenhauses Bratislava

Ausbildung

1999 – 2001
Mundhygieneschule Bratislava – Abschluss mit Diplom

1991
Matura an der Krankenschwesternschule Bratislava

Aldina

Dentalhygienikerin und Zahnärztliche Assistentin

„Mein Beruf gibt mir so viel Freude – vorallem wenn ein Patient meinen Behandlungsraum mit einem strahlenden Lächeln verlässt.“

Lebenslauf
Berufliche Laufbahn

2012
Eintritt in die Ordination Zuber-Zahngesundheit und Implantologie

Ausbildung

2006
Perfektionskurs – professionelles Mundhygienetraining

2000 – 2001
Ausbildung zur zahnärztlichen Assistentin

Zahnärztliche Assistentinnen

Fatema

Zahnärztliche Assistentin

„Ich freue mich in der Ordination den Patienten wirklich helfen zu können – das genieße ich am meisten an meiner Arbeit.“

Sabrina

Zahnärztliche Assistentin

Shokofe

Zahnärztliche Assistentin

Lehrlinge

Abduhl

Lehrling

Administration

Sandra

Praxismanagement und Rezeption

Renata

Rezeption

Öffnungszeiten

Mo. – Fr. 08:30 – 13:0015:00 – 19:00

Adresse & Kontakt

Stadtplatz 4
3400 Klosterneuburg


v 02243 243 84
m 02243 243 84 -7
a ordi@zuber.at


Schriftgröße